Dietmar Jentsch - Kahnfährmann

Als Kahnfährmann begleite ich seit über 10 Jahren Gäste durch den schönen Spreewald mit meinen Kahnfahrten.

Ob als Tagesausflug, für Hochzeiten, Betriebsfeiern oder zum Geburtstag eine Kahnfahrt mit meinem Spreewaldkahn ist immer ein Erlebnis.

 

Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Kahn und habe schon viel positives Feedback bekommen, Danke dafür.

 

Dietmar Jentsch

Kahnhafeneröffnung 2016

Am 1. Mai 2016 war es wieder soweit. Der Kahnhafen in Neu Zauche "Kannomühle" wurde wieder feierlich eröffnet. Ab jetzt können wieder Kahnfahrten durch den Spreewald gebucht werden. Der Höhepunkt, die Rudelübergabe wurde durch ein buntes Rahmenprogramm, Getränke, Essen und tollem Wetter abgerundet. Insgesamt waren mehr als 300 Gäste zu Besuch. Die Saison ist eröffnet und Gruppen oder Feriengäste sind herzlich willkommen den Spreewald von Neu Zauche aus zu entdecken. Kahnfahrten entspannen, sind lustig und bringen die Natur näher. Probieren Sie es aus. Sollten Sie schon die Häfen in Lübben oder Lübbenau kennen, so ist der Hafen in Neu Zauche eine tolle Alternative.

Kahnfahren Neu Zauche Kommentiert von den Gästen

Auch die Kleinen können bei einer Kahnfahrt Spaß haben. Henry 1 Jahr und 9 Monate alt hatte jede Menge Freude. Dietmar hatte einfach einen Tisch aus dem Kahn ausgebaut, damit Henry mehr Platz zum spielen hatte.

 

Super Lösung!

"Wir hatten den Hafen Neu Zauche auf eigene Faust entdeckt. Vor Ort haben wir Dietmar getroffen und eine individuelle Kahnfahrt verabredet. Wir hatten tolles Wetter im September und es war einfach herrlich und ruhig. Wir kommen wieder, viele Grüße aus Essen."

"Als Steuerberater aus Wilmersdorf sitze ich oft am Schreibtisch und brauche mit meiner Familie Entspannung am Wochenende. Die Kahnfahrt durch den ruhigen Spreewald mit Dietmar war perfekt für uns. Danke!"

 

 

"Das war ein super schöner Tag im Spreewald. Wir wollten eine Kahnfahrt fern der üblichen Wege und haben eine persönliche Kahnfahrt mit Dietmar unternommen. Auch wenn wir nur zu zweit waren, hat uns Dietmar mitgenommen. Toll, Danke und Grüße aus Hamburg, Monika."

 

"So wollte ich meinen Geburtstag schon immer mal feiern. Der Kahn war voll, die Klopfer bald alle und die Stimmung toll. Immer wieder gern! Frank aus Berlin."

 

"Wir hatten schon viele tolle Ausflüge mit unserer Firma. Die Kahnfahrt von Kannomühle aus gehört zu den bisherigen Highlights. Kurze Anreise per Bus aus Berlin, tolles Wetter, super Essen. Ein wunderbarer Tag für das ganze Team. Olaf aus Berlin."

 

"5 Babys, 5 glückliche Eltern und Dietmars Kahn. Zusammen mit 4 Eltern und Babys aus Berlin Karlshorst ging es zu einer 2 stündigen Ausfahrt durch den Spreewald. Genug Platz war für die Babyschalen auf den Bänken und alle fanden den Ausflug toll. Das Essen danach in Neu Zauche hat den tollen Ausflug abgerundet. Annett aus Berlin."

 

"Wir haben über Bekannte von Dietmar erfahren und bei unserem Urlaub im Spreewald gleich die Gelegenheit ergriffen eine Kahnfahrt zu machen. Die Abfahrt von Kannomühle ist himmlich ruhig und die Natur einfach nur beeindruckend. Unser Großer war auch begeistert, weil er mal staken durfte. Das war ein Erlebnis für Ihn und die ganze Familie. Danke nochmal von Birgit aus Karlsruhe."

 

"In Familie Kahn fahren ist auch immer mal ganz schön. Am Sonntag waren wir nur in Familie unterwegs und haben das schöne Wetter genossen, es war einfach toll."

Technische Details zu meinem Kahn

Technische Daten: Details:
Kahntyp Aluminiumkahn
Antrieb Manuell per Rudel durch den Kahnfährmann, kein Motor
Personen mit Tischen 22
Personen ohne Tische 25
Länge 9,20 m
Breite 1,80 m